Musikraum erstrahlt im neuen Glanz

Vor kurzem wurden im Musikerplenum die Stimmen (meist weiblicher Frohnatur) immer lauter dass unser Musikraum in dem wir uns jeden Freitag zur wöchentlichen Musikprobe treffen eine Aufbesserung notwendig hätte. Seit dem Umbau im Jahr 1998 wurde der Raum nicht mehr verändert und so waren unsere Musikerdamen zu einer sommerlichen Streichaktion schnell zu begeistern.
 
Direkt am ersten Ferientag war dann die Umsetzung auch schon im Gange. Durch die vorabendliche Vorbereitung mit Ausräumen und Strom abklemmen, ging es dann auch sofort tatkräftig zur Sache. Nach 2 Stunden abkleben wurden dann die ersten Wände noch vor dem Mittagessen mit Farbe bepinselt und der Probenraum nahm schnell seinen neuen Charakter an. Farblich hielt man sich mit rot und weiß an die Töne die sich auf unserem Rodheimer Wappen wiederfinden. Nachdem die Farbe nach nur einem halben Tag verpinselt war, verkünstelten sich unsere Ladys noch mit dem Wappen und einem „Rodheimer Musikanten“ Schriftzug auf den Wänden so dass sich nach nur einem Tag bereits - auch inmitten der Baustelle - ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis eingestellt hatte. Auch am nächsten Morgen fand sich wieder die gleiche motivierte Mannschaft ein um die Feinarbeiten zu beenden wie Saubermachen und hier und da noch mal Nachbessern was man am Vortag vergessen hatte.
 
Am Nachmittag wurde beim abschließenden IKEA-Besuch noch die fehlende Einrichtung für den Raum besorgt. Neue Gardinen, eine rote Bahnhofsuhr und ein überaus teurer roter Kühlschrank zieren nun die gestrichenen Wände und bei jedem Helfer stellte sich am Ende ein Zufriedenheitsgefühl ein. Man kann nur hoffen dass sich der Rest der Musikanten ebenso wohlfühlt und sich das in Probenpünktlichkeit und enormen Musikerzuwachs auf den Proben niederschlägt. Die Arbeit hat sich echt gelohnt, auch wenn es bei 30 Grad im Schatten oft eine schweißtreibende Prozedur war.
 
Vielen Dank an unser Künstlerteam Marie, Rebecca, Janine, Lisa, Diana, Martina und ein herzliches GUT GEMACHT!!!
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-
Renovierung-Probenraum-2012-